07.04.11

Abizeitung drucken wird günstiger

StayFriends bringt mit Abschlusszeit ein Druckservice-Portal für Abizeitungen online

Erlangen, 07.04.11 Neben der Büffelei für das Abitur arbeiten in diesen Wochen viele Schülerinnen und Schüler an ihrer Abizeitung - Abschlusszeit, das neue Online-Portal von StayFriends, unterstützt ab sofort die doppelt geforderten Redaktionsteams bei Gestaltung und Finanzierung ihres Abibuchs. Der kostenlose Service bietet einen speziell auf Abizeitungsvorhaben zugeschnittenen Druckkostenrechner, vermittelt qualitätsgeprüfte Druckereien und verhilft zu Anzeigenkunden. So kann die Abschlussstufe ihre Abizeitung günstig drucken.

Abizeitung drucken wird günstiger
» Download: Abizeitung drucken wird günstiger

Mit Hilfe eines Online-Kalkulators können Jugendliche durchrechnen, welche Kombination von Auflage, Heftumfang und Farbseiten zu welchem Druckpreis der Abizeitung führt. Um den Abgabepreis weiter zu reduzieren, werben Schüler bisher bei Geschäftsinhabern vor Ort Anzeigen für ihre Veröffentlichung ein. Mit Abschlusszeit soll die zeitraubende Anzeigenakquise einfacher und bequemer werden. Auf der Webseite steht Werbung von Kooperationspartnern der Plattform bereit, die heruntergeladen werden kann und bares Geld wert ist. Derzeit gibt es Anzeigen von StayFriends, JAM! Abireisen, Schuldruckerei, IBS und Gravis, mit denen die Schüler knapp EUR 600,- durch Werbung in ihrer Abizeitung sparen können.

Den Druckkostenvoranschlag kann jedes Redaktionsteam unverbindlich reservieren. Für die Druckerei ist er verbindlich. Ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht Abschlusszeit durch die Bündelung vieler Druckaufträge für Abizeitungen und die Senkung der Materialkosten. Die Rabatte kommen unmittelbar den Schülern zugute. Auf Abschlusszeit gibt es ergänzend einen Marktplatz rund ums Abitur und regelmäßige Wettbewerbe. Aktuell kann die Stufe mit dem besten Abi-Motto oder Abi-Spruch einen iPad, elektronische Wörterbücher von Casio, einen Satz Abishirts von der Schuldruckerei, einen Abireisegutschein von JAM! Abireisen sowie den Upgrade zu einem Druck komplett in Farbe von StayFriends gewinnen.

Firmeninformation

Abschlusszeit ist ein Service der StayFriends GmbH. Die Schulfreunde-Community wurde vor 12 Jahren gegründet und zählt in Deutschland mehr als 14 Millionen Mitglieder.

Seit 2011 unterstützt das Team von Abschlusszeit Abiturienten und Abschlussschüler beim Druck ihrer Abschlusszeitungen. Unter www.abschlusszeit.de gibt es Tipps und Anregungen zur inhaltlichen Gestaltung, zum Design und zur Druckdatenerstellung. Redaktionsteams, die ihre Zeitungen über Abschlusszeit bei qualitätsgeprüften Druckereien produzieren lassen, können die Druckkosten senken, indem sie Anzeigen von Partnern von Abschlusszeit hinzubuchen. Der Druckpreisrechner zeigt dabei sofort die zu erwartenden Kosten.

Ansprechpartnerin für Abschlusszeit

Jana Schwarthoff