Lehrer-Steckbriefe

Ein Lehrer-Steckbrief in der Abizeitung ist eine gute Gelegenheit, zum Schluss noch einmal pikante Sachen über die Personen bekannt zu geben, die euch so lange begleitet und aufs Leben vorbereitet haben. Beim Erstellen der Fragen ist allerdings Fingerspitzengefühl gefragt. Ihr wollt ja schließlich niemandem zu nahe treten. Damit die Kosten für die Abizeitung nicht ins Unermessliche steigen, solltet ihr euch auf die LK Lehrer beschränken.

Eine nette Idee ist es auch immer, den Lehrer zu bitten, ein Schulfoto von sich mit einzustellen. Das sorgt für so manche Überraschung. Bedenkt bitte, dass Lehrer gerade in der Abizeit viel beschäftigte Personen sind und daher Zeit für die Bearbeitung des Steckbriefes brauchen werden. Also rechtzeitig anfragen!

Abizeitung live

Abizeitung live

Schüler schreiben für Schüler in unserem Blog: Falls du also wissen willst, wie es anderen Schulen auf dem Weg zum Abi geht oder einfach ein paar Tipps haben möchtest, bist du hier richtig!

Hier findest du alle Infos!

Online-Tool für die Abizeitung

Abizeitung erstellen mit weBee

Erstellt in weBee eure Abizeitung:
Sammelt zuerst die Inhalte aller Mitschüler ein und gestaltet anschließend online unkompliziert das Design.

weBee kostenlos testen

Abizeitungsquiz

Abizeitungsquiz

Mach mit bei unserem Quiz und gewinne einen Druckgutschein für eure Abizeitung!

Zum Quiz

Abizeitungstipps per E-Mail

Newsletter - Abizeitungstipps

Melde dich für unseren Newsletter kostenlos an und erhalte regelmäßig Abizeitungstipps!

Zur Newsletteranmeldung